Seiten

Dienstag, 11. März 2014

schon lange kein Essen mehr gebloggt...muss ich heute aber mal ganz dringend nachholen

süchtig machende Grüne Bohnen:



wie immer zu anfangs: verlesen, waschen und in Salzwasser garen, also auch für Nicht-Profis gut machbar!...:-)




seit dem mich eine sehr liebe Freundin auf den Geschmack gebracht hat, ist sogar die ganze Familie infiziert, ich koche es immer(!) nach ihrem Rezept - da wir so einen Jap danach hatten, konnte ich leider nicht auf heimisches Gemüse zurückgreifen, ich hab es frisch aus ihrem Garten gegessen, es war eine SENSATION   ;-)...also vom Gemüsehändler des Vertrauens besorgt und gekocht:


wichtig bei der Zubereitung dieser Art von "Grünen Bohnen a la Françoise", nicht zu lange kochen im gesalzenem Wasser, da sie sonst zu lätschig werden, dann ist der Clou weg und schmeckt wie aus der Dose   ;-( bäh...
 al dente wäre genau richtig!


anschließend kurz mit frischem, gehacktem Knoblauch, der zuvor in Butter/Olivenöl angeschwitzt wurde, schwenken, mit frischem Pfeffer aus der Mühle, etwas Salz und ich geb noch etwas getrockneten Thymian(aus dem eigenem Garten, vom letzten Jahr im Schraubglas überwintert) darüber und dann kann das Schwelgen losgehen...


Bon appétit


DANKE Françoise♥

2 Kommentare: